TRAILER STARTEN
 
 
CZ/D 2019
ab 16 J.
95 Min.
 
 
 

NATIONALSTRAßE

 

Eine Liebeserklärung an die rauen Vorstadt-Sitten! „Das Leben liebt Vandam nicht, aber er liebt seine Stammkneipe und vor allem deren Besitzerin Lucka. Als er mitbekommt, dass Lucka Schulden hat und die Kneipe bald schließen muss, zieht er los in den Kampf gegen den Maklertypen, der für ihn an allem schuld ist. Eine Komödie mit Wortwitz und Tiefgang, bei der einem das Lachen immer wieder vergeht.” (Filmfestival Cottbus)

 

In einer Plattenbausiedlung am Rande von Prag wohnt Hooligan Vandam (Hynek ?ermák). Wie Jean-Claude van Damme. Vandam ist ein Held. Ein Krieger. Ein Europäer. Mit Schlachten kennt er sich aus. Mit denen aus dem Geschichtsbuch und denen im Leben. Und auch Lucie (Kate?ina Jane?ková) schlägt sich durch. Ihr gehört Vandams Stammkneipe. Hier wird gefeiert, politisiert, geraucht, gesoffen. Hier kommen alle zusammen. Hier erzählt Vandam von brutalen Heldentaten als Kneipenschläger, von seinem Vater, der sich aus dem neunten Stock der Betonburg in den Tod stürzt, von seiner Familie, die nichts mehr zusammenhält. Und doch keimt eine kurze Hoffnung, denn Vandam und Lucie nähern sich an, begegnen sich. Sie geben sich nackt und schutzlos einander hin. Aber der Kampf ist noch lange nicht vorbei.

 

R Stepan Altrichter | B Stepan Altrichter, Jaroslav Rudis | D Hynek Cermák, Jan Cina, Katerina Janecková, Václav Neuzil | BE

 

www.nationalstrasse-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 08.08. - 14.08.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz