TRAILER STARTEN
 
 
USA 2018
ab 0 J.
94 Min.
 
IM KINO UM DIE WELT
 

NEW YORK - DIE WELT VOR DEINEN FüSSEN

 

Seit 2012 ist Matt Green jede einzelne Straße in New York City abgegangen und hat dabei eine Strecke von sagenhaften 15.000 Kilometern zurückgelegt. Filmemacher Jeremy Workman hat ihn die acht Jahre über immer mit seiner Kamera begleitet. „Die Doku... ist kein Tourismusvideo, sondern eine Würdigung des Andersseins und ein leidenschaftlicher Appell, die Augen für die wunderbaren Geschichten abseits des Mainstream-Weges offen zu halten.“ (Cinema) Doch sein Projekt kostet ihn auch viel: Er verliert seinen gut bezahlten Job als Ingenieur, seine Beziehung und seine Wohnung... lernen Sie den Big Apple aus einer ganz neuen Perspektive kennen!

 

Zu all dne Straßenzügen kommen auch Parks, Uferpromenaden und Orte, an denen sich scheinbar nichts befindet. Doch man muss nur genauer hinschauen! Sein Projekt kostet ihn jedoch auch viel: Er verliert seinen gut bezahlten Job als Ingenieur, seine Beziehung und seine Wohnung. „Die vielen kleinen Geschichten, die er unterwegs aufsammelt oder recherchiert, sind so herzerwärmend und mitreißend, dass man versucht ist, sich ihm anzuschließen, für einen Block, vielleicht zwei, und die Welt noch einmal ganz neu kennenzulernen.” (film-rezensionen.de)

 

R Jeremy Workman | B Jeremy Workman | K Jeremy Workman | M Carly Comando, Tom Rosenthal | Engl. OmU. | BE

 

happy-entertainment.de/new-york-die-welt-vor-deinen-fuessen

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.09. - 01.10.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz