TRAILER STARTEN
 
 
B/F/NL/COD/ZAF 2023
ab 12 J.
95 Min.
 
Reihe CINEMA OBSCURE & MIDNIGHT MOVIES
 

OMEN

 

Die faszinierende Geisteswelt Afrikas: Mit seinem vielfach ausgezeichneten Spielfilmdebüt erforscht der Musiker, Filmemacher und Allroundkünstler Baloji auf eindringliche Weise, wie sehr Aberglauben und Vorurteile das Schicksal seiner vier Hauptfiguren beeinflussen. Ein Film voller unvergesslicher Bilder, ein umwerfender Beweis für die kreative Energie des aktuellen afrikanischen Kinos. „Von großer Vorstellungskraft und Kühnheit“ (Variety) „Ein visuell beeindruckendes, zutiefst mitfühlendes und bemerkenswertes Debüt.“ (Indiewire) „Erzählt in fulminanten Bildern von der Entfremdung eines nach Europa Migrierten bei der Rückkehr nach Afrika.“ (Der Standard)

 

Koffie wurde vor vielen Jahren von seiner Mutter verstoßen. Weil er ein Zaolo, ein Hexer ist. Oder sie ihn für einen hielt. Er emigrierte nach Belgien. Nach 15 Jahren kehrt er zurück nach Lubumbashi, um die Mitgift für seine Braut zu bezahlen, denn er wird eine Weiße heiraten. Seine zukünftige Ehefrau Alice hat er gleich mitgebracht. Doch an seinem Heimatort wird er auf eine bedrohliche Weise mit Vorurteilen und Misstrauen konfrontiert...

 

R Baloji | B Baloji | K Joachim Philippe | M Liesa Van der Aa | D Marc Zinga, Lucie Debay, Eliane Umuhire, Yves-Marina Gnahoua, Marcel Otete Kabeya | Franz. OmU. | BE

 

grandfilm.de/omen

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.06. - 01.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz