TRAILER STARTEN
 
 
USA/E 2020
ab 16 J.
114 Min.
 
Oscar für Bestes Originaldrehbuch!

5. Frauenfilmfestival Bamberg im Lichtspiel:
So., 03.10., um 17:00 Uhr
und Wiederholung am Mi., 06.10. um 18:40 Uhr.
 

PROMISING YOUNG WOMAN

 

Provokativ und makaber, Rape-and-Revenge mal anders herum: Carey Mulligan („Drive“) zieht nachts als betrunkene femme fatale durch die Clubs und macht Jagd auf die „netten“ Jungs. „An ihrer Vendetta an den lüsternen, die Frauen sexuell ausbeutenden, dauergeilen Männern kann man sich zunächst nicht satt sehen – so herrlich komisch und abgedreht ist mitunter die Art und Weise, wie Cassie die Männer in ihren Wohnungen auflaufen lässt.“ (Programmkino.de)

 

Einst war Cassandra eine begabte Medizinstudentin. Jetzt lebt sie wieder bei ihren Eltern und versauert tagsüber bei ihrer Arbeit in einem Coffee Shop. Aber nachts taucht sie in eine Parallel- welt ab: In Clubs und Bars lässt sich die scheinbar Sturzbetrunkene von freundlichen Männern nach Hause begleiten. Dort angekommen, zeigt sie ihr wahres Gesicht und erteilt eine Lektion. Erst als ihr ehemaliger Kommilitone Ryan in ihr Leben tritt, scheint die Chance auf ein Neubeginn gekommen zu sein. Doch schafft sie es die Vergangenheit ruhen zu lassen?

 

R Emerald Fennell | B Emerald Fennell | K Benjamin Kracun | M Anthony B. Willis | D Carey Mulligan, Bo Burnham, Jennifer Coolidge, Laverne Cox | BE

 

www.upig.de/micro/promising-young-woman

 

WOCHENPROGRAMM VOM 22.10. - 28.10.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz