TRAILER STARTEN
 
 
D/AT 2022
ab 12 J.
104 Min.
 
Reihe MUSIK

Preview am So., 28.01.24, um 18:30 Uhr im Odeon: Adrian Goiginger kommt persönlich zur Vorabpremiere nach Bamberg!
 

RICKERL - MUSIK IS HöCHSTENS A HOBBY

 

Eine Reminiszenz an die Seele des Austropops: Nach „Die beste aller Welten“ und „Der Fuchs“ inszeniert der österreichische Regisseur eine so melancholische wie emotionale Komödie voller Musik, Leidenschaft und deftigem Wirtshausschmäh. Der Singer-Songwriter Voodoo Jürgens, dessen Lieder eng in die Handlung verwoben sind, verleiht in seiner ersten Hauptrolle Rickerl eine musikalische Seele. „Eine der schönsten und lustigsten deutschsprachigen Komödien der letzten Jahre!" (filmstarts.de)

 

Die Kneipen im Wiener Arbeiterviertel sind Erich „Rickerl“ Bohaceks Wohnzimmer und Bühne: Im dichten Zigarettenrauch spielt er sich allabendlich für ein Taschengeld direkt in die Herzen derer, die sich dort sowieso rumtreiben. Statt endlich eine erste eigene Platte aufzunehmen, schlägt sich der Lebenskünstler durch – als Totengräber, Sexshop-Angestellter und Hochzeitssänger. Das Geld reicht nicht einmal für einen Kinobesuch mit seinem Sohn. Erst als er Gefahr läuft, alles zu verlieren, findet er seine ganz eigene, liebenswert verschrobene Lösung, um sein Leben in die richtige Bahn zu lenken.

 

R Adrian Goiginger | B Adrian Goiginger | K Paul Sprinz | M Voodoo Jürgens | D Voodoo Jürgens, Agnes Hausmann, Nicole Beutler | BE

 

www.pandorafilm.de/filme/rickerl.html

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.02. - 06.03.

 
DO
29.2.
FR
1.3.
SA
2.3.
SO
3.3.
MO
4.3.
DI
5.3.
MI
6.3.
 
 
 
 
 
 
 
Lichtspiel
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz