TRAILER STARTEN
 
 
D 2023
ab 0 J.
79 Min.
 
7. FrauenFilmFestival Bamberg – 23.09.2023 bis 01.10.2023

KINZERT- & FILMABEND:
Musikalisches Vorprogramm mit Anni & Greg -ausdrucksstarke Stimme und dynamische Gitarre. Acoustic at its finest.
 

ROCK CHICKS - I AM NOT FEMALE TO YOU

 

Die Bühnen der Welt sind immer noch von Männern dominiert. Oder sollen wir das nur glauben? Was, wenn der König des Rock'n'Roll in Wirklichkeit eine Königin wäre? Die spannende Dokumentation von Marita Stocker („What To Do With All This Love“) ist ein Film über Musik als inneres Bedürfnis, über den Kampf für die eigenen Träume und den Mut, ganz bei sich anzukommen.

 

Wer genau hinhört, erkennt Memphis Minnies Gitarre bei Chuck Berry und Eric Clapton, Sister Rosettas ungezügelten Geist bei Jerry Lee Lewis, Big Mama Thorntons knurrenden Gesang bei Elvis. Die Tatsache, dass Frauen schon ab den 1950er Jahren die Bühnen rockten, wurde aus dem kollektiven Gedächtnis verdrängt. Höchste Zeit, die wahre Geschichte zu erzählen. Die Frauen, denen wir auf unserer Reise begegnen, haben ihr Leben der Rockmusik verschrieben und sind so inspirierend wie unterschiedlich: Suzi Quatro, Kathy Valentine (The Go-Go's), Kristin Hersh (Throwing Muses) uvm. machen ihren Standpunkt deutlich!

 

R Marita Stocker | B Marita Stocker | K Mitja Hagelüken | Engl. OmU.

 

www.dejavu-film.de/aktuelle-filme/rock-chicks

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.05. - 30.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz