TRAILER STARTEN
 
 
D 2022
ab 12 J.
88 Min.
 
Zu Gast im Lichtspiel | Am Di., 25.04. ist der Künstler und Protagonist Andreas Reiner um 18:45 Uhr persönlich im Lichtspiel!

In Kooperation mit dem Kunstverein Bamberg.
 

SCHATTENKIND

 

Eigensinnig, sonderbar und schräg: Andreas Reiner inszeniert und fotografiert, was andere lieber nicht sehen. Mit seiner Kamera reist er zu Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen. Der Film begleitet ihn bei dieser Arbeit und versucht seine Motivation zu ergründen: Eine Reise ins Herz der Finsternis der Vergangenheit, aber auch eine Hymne auf die menschliche Existenz. Bester Dokumentarfilm bei den Hofer Filmtagen 2022!

 

Reiner ist der Sohn eines erfolgreichen Fabrikanten. Als sein Vater stirbt, wird seine Mutter manisch-depressiv. In den Morgenstunden seines 20. Geburtstags wirft sie sich vor einen Zug, als Geschenk hinterlässt sie ihm eine Levi's 501 und 50 Mark – aber keinen Abschiedsbrief. Sein Leben bricht zusammen. Bald ist er arbeits- und wohnsitzlos. Ein Aufenthalt in der Psychiatrie folgt, doch dann entdeckt er seine Passion – die Fotografie. Seither will er mit seiner Kamera den Vergessenen und Verlorenen dieser Gesellschaft ein Gesicht geben.

 

R Jo Müller | B Jo Müller | K Dirk Schwarz | M Dirk Maassen | BE

 

arsenalfilm.de/schattenkind/index.htm

 

WOCHENPROGRAMM VOM 08.06. - 14.06.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz