TRAILER STARTEN
 
 
F 2021
ab 0 J.
93 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur Mi., 22.06., 19 Uhr und So., 26.06., 18:55 Uhr im Odeon

Barrierefreie Fassung am Sa., 18.06., 16:30 Uhr.
 

SCHMETTERLINGE IM OHR

 

Schauspieler, Autor und Filmregisseur Pascal Elbé („French Women – Was Frauen wirklich wollen“) zaubert hier eine hinreißend turbulente Komödie über die Schwierigkeiten der zwischenmenschlichen Kommunikation und den betörenden Charme der Ignoranz auf die Leinwand! Voll von Komik nähert er sich spielerisch existentiellen Themen: dem Unabänderlichen im Leben und den Chancen, die darin liegen... „Wunderbar zartfühlende Dialoge und ein echter Sinn für Situationskomik!“ (Télérama)

 

Antoine, ein gutaussehender Geschichtslehrer in seinen frühen Fünfzigern, ist ein Ignorant der Extraklasse – vor allem wenn es um Symptome des eigenen Alterns geht: Wortmeldungen seiner Schüler oder die Gefühlslage seiner Freundin gehen ihn nichts an, sogar das morgendliche Schellen seines Weckers ignoriert er. Seine neue Nachbarin Claire treibt er mit ohrenbetäubendem Lärm in den Wahnsinn. Ihre Wutausbrüche perlen an Antoine gnadenlos ab – wie auch sonst alles in dieser Welt. Erst als er in der Schule auch den Feueralarm ignoriert, ist Antoine gezwungen, sich der unangenehmen Realität zu stellen: Er ist so gut wie taub – und das im besten Alter ... Ein Hörgerät muss da ran!

 

R Pascal Elbé | B Pascal Elbé | K Rémy Chevrin | M Pascal Elbé | D Sandrine Kiberlain, Pascal Elbé, Valérie Donzelli, François Berléand, Emmanuelle Devos, Anne Azoulay | BE

 

www.neuevisionen.de/de/filme/schmetterlinge-im-ohr-115

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.09. - 01.10.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz