TRAILER STARTEN
 
 
D 2024
ab 6 J.
119 Min.
 
Familienfilm & Tipp des Monats!

Nominiert als Bester Kinderfilm beim Deutschen Filmpreis!
 

SIEGER SEIN

 

Die kurdisch-deutsche Regisseurin Soleen Yusef erzählt die mitreißemde Geschichte der 11-jährigen Mona, die mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet ist und auf eine anarchische Schule in Berlin-Wedding kommt. Dort sind die meisten Lehrkräfte mit den Nerven längst am Ende und das Frustlevel der Schüler*innen steigt täglich. „Fazit: Der Film wurde u.a. von der Initiative ,Der besondere Kinderfilm’ gefördert. Mission vollumfänglich erfüllt! – und mit Herrn Che gibt es gleich noch einen neuen Lieblings-Kino-Lehrer obendrauf!“ (filmstarts.de)

 

Mona kann kaum Deutsch sprechen, beherrscht dafür aber perfektes Fußball – denn das hat sie den jeden Tag in den Straßen ihrer Heimat mit ihren Brüdern gespielt. Herr Che, ein engagierter Lehrer, erkennt ihr außergewöhnliches Talent und nimmt sie in das Mädchenteam auf. Doch das Zusammenspiel mit den anderen Mädchen ist schwieriger als gedacht, denn jede von ihnen ist eine Einzelkämpferin und Teamwork muss erst erlernt werden!

 

R Soleen Yusef | B Soleen Yusef | K Stephan Burchardt | M David Menke, Boris Rogowski | D Dileyla Agirman, Andreas Döhler, Sherine Ciara Merai, Samira Hamieh, Fatima Hamieh | BE

 

dcmstories.com/movie/sieger-sein

 

WOCHENPROGRAMM VOM 14.07. - 20.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz