TRAILER STARTEN
 
 
F 2020
ab 12 J.
100 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur am Di., 20.7., um 18:20 Uhr im Odeon.
 

SOMMER 85

 

Der 19. Film von François Ozon! Basierend auf Aidan Chambers Roman „Tanz auf meinem Grab“ erzählt er großartig wie immer von einer heiß-tragischen Sommerliebe von zwei Jungen in Frankreich. „La Boum“ trifft auf „Call Me By Your Name“! „Originell verpackter Liebesfilm mit leinwandpräsenten Helden, ebenso hübschen Bildern sowie nostalgisch korrekter Ausstattung. Et voilà: Ein echter Ozon!“ (Programmkino.de) Mit Musik von The Cure über Bananarama bis zu Rod Stewart!

 

Alexis ist 16 Jahre alt, strohblond und verdammt blauäugig – dazu hat er ein sehr morbides Faible für alles rund um das Thema Tod. Als ihm in den Sommerferien langweilig ist, fährt er mit dem Boot hinaus aufs Meer und gerät plötzlich in einen gefährlichen Sturm. Dort rettet ihn der coole wortgewandte und selbstverliebte David, der sich sofort in den eher schüchternen Alexis verknallt. Eine Sommerliebe beginnt – doch unbeschwert ist sie nur für eine kurze Zeit, denn die Ereignisse überschlagen sich bald und Alexis muss noch ein letztes Versprechen einlösen …

 

R François Ozon | B François Ozon, Aidan Chambers | K Hichame Alaouie | M Jean-Benoit Dunckel | D Félix Lefebvre, Benjamin Voisin, Philippine Velge, Valeria Bruni Tedeschi, Melvil Poupaud, Isabelle Nanty, Laurent Fernandez, Aurore Broutin | BE

 

www.wildbunch-germany.de/movie/sommer-85

 

WOCHENPROGRAMM VOM 14.09. - 20.09.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz