TRAILER STARTEN
 
 
GB 2020
ab 12 J.
95 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. am Mi., 03.11. um 19 Uhr im Odeon.
 

SUPERNOVA

 

„Ein höchst emotionales Drama mit philosophischer Dimension, dem sich wohl niemand entziehen kann. Schauspielkunst in makelloser Perfektion, an der kein Oscar-Weg vorbei führt!“ (Programmkino.de) „Das Leuchten der Erinnerung“ trifft auf „A Single Man“ in der Tradition von Michael Haneke „Liebe“: Colin Firth und Stanley Tucci brillieren als Paar in einem herzerwärmenden Film, der die große Liebe feiert. Dem jungen britischen Regisseur Harry Macqueen gelingt durch seine behutsame Inszenierung eine tiefberührende Geschichte, die trotz aller Dramatik von Wärme und Lebenslust erfüllt ist.

 

Zwanzig Jahre sind Sam und Tusker ein Paar. Um wieder mehr gemeinsame Zeit verbringen zu können, hat Sam seine Karriere als Pianist aufgegeben. In ihrem alten Wohnmobil brechen die beiden zu einer Reise durch den idyllischen Lake District auf, um Freunde, Familie und wichtige Orte ihrer Vergangenheit zu besuchen. Doch unterwegs beginnen ihre Vorstellungen von der gemeinsamen Zukunft zu kollidieren.

 

R Harry Macqueen | B Harry Macqueen | K Dick Pope | M Keaton Henson | D Colin Firth, Stanley Tucci, Pippa Haywood, Peter Macqueen, Nina Marlin, Ian Drysdale | BE

 

www.weltkino.de/filme/supernova

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.10. - 27.10.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz