TRAILER STARTEN
 
 
D 2021
ab 0 J.
90 Min.
 
 
 

TAGEBUCH EINER BIENE

 

„Wie sieht ein Leben aus, das nur sieben Wochen lang ist? Wie ist das Leben einer Biene, von ihrem Schlupf bis zu ihrem letzten Tag? Davon erzählt Dennis Wells mit aufregenden Bildern, mit einem einfühlsamen, von Anna und Nellie Thalbach gesprochenem Text und mit ganz viel Emotion. Der spannendste und mitreißendste Naturfilm seit Langem.“ (Programmkino)

 

Bienenvölker sind der Inbegriff des Kollektivs, aber auch in diesem gibt es die unterschiedlichsten Individuen. Manche Bienen sind mutig, andere feige, wieder andere faul. Der Film folgt dem Leben einer Winterbiene, aber auch dem einer Sonnenbiene. Weil er mit seinem Film nicht nur unterhält und informiert, sondern vor allem auch emotional involviert. Was Wells hier ausbreitet, ist das ganze große Drama eines recht kleinen Lebens, das aber erfüllt und voller Sinn ist. ( Peter Osteried)

 

R Dennis Wells | B Dennis Wells | D Anna Thalbach, Nellie Thalbach | BE

 

www.filmweltverleih.de/cinema/movie/tagebuch-einer-biene

 

WOCHENPROGRAMM VOM 06.12. - 12.12.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz