TRAILER STARTEN
 
 
FI 2022
ab 16 J.
87 Min.
 
Reihe CINEMA OBSCURE & MIDNIGHT-MOVIES
 

THE KNOCKING

 

Mystische Folklore trifft auf psychologischen Horror – mit ihrem Spielfilmdebüt schafften es der finnische Beststellerautor Max Seeck („Hexenjäger“, „Teufelsnetz“) und der Werbefilmer Jonas Pajunen auf Anhieb in die „Official Fantàstic“-Auswahl vom Filmfestival in Sitges. Zwischen den Bäumen des archaisch anmutenden Waldes verlieren die von Traumata geplagten Figuren Stück für Stück die Gefasstheit, die sie sich Jahre lang antrainiert hatten.

 

Nach 15 Jahren kehren die ungleichen Geschwister Maria, Mikko und Matilda in ihr Elternhaus inmitten der finnischen Wälder zurück. Ihre dunkle Vorgeschichte hat das Trio stark voneinander entfremdet und tiefe Wunden hinterlassen: In einer folgenschweren Nacht wurde der Vater der drei brutal ermordet und Matilda, das jüngste Kind, in einem kleinen Käfig eingesperrt aufgefunden. Die Mutter gilt seit jenem Vorfall als vermisst. Doch anstatt gemeinsam mit der Vergangenheit abschließen zu können, wird aus dem Ausflug der Geschwister bald schon ein Horrortrip.

 

R Max Seeck, Joonas Pajunen | B Max Seeck, Joonas Pajunen | K Matti Eerikäinen | M Tuomas Kantelinen | D Inka Kallén, Saana Koivisto, Pekka Strang, Olga Temonen, Niko Saarela, Mikko Leppilampi | BE

 

www.alamodefilm.de/kino/detail/the-knocking.html

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.03. - 04.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz