TRAILER STARTEN
 
 
D 2022
ab 12 J.
124 Min.
 
 
 

THE ORDINARIES

 

Mitten in der Traumfabrik: Paula ist Schülerin am Filminstitut, ziemlich gut in Cliffhanger und in panischem Schreien. Nun steht die Prüfung an... „Es ist so selten, einen derart imaginativen und originellen und witzigen und intelligenten Film zu sehen!” (Kino-zeit) Anspielungsreiche, vielfach ausgezeichnete Satire, erzählerisch nur so vor Ideen quer durch die Filmgeschichte sprühend. Publikumspreis der Filmkunstmesse Leipzig. „Besonders wertvoll!“ (FBW)

 

Die Mutter ist Nebenfigur, aber Paula will Hauptfigur werden – doch vielleicht war ihr Vater nicht der große Filmheld wie alle sagen... Da begegnet sie dem jungen, hoffnungsvollen Jump-Cutter, dem in seinen Bewegungen immer wieder ein paar Einzelbilder fehlen: ein Springen wie visuelles Stottern. Paula merkt, dass die Outtakes nicht so wilde Gesellen sind wie alle behaupten… Paula beginnt zu zweifeln – an sich, an ihrem Platz in der Geschichte und an denen, die diese erzählen. Ein unglaublicher Film über das Filmsein und den Alltag von Filmfiguren.

 

R Sophie Linnenbaum | B Michael Fetter Nathansky, Sophie Linnenbaum | K Valentin Selmke | M Fabian Zeidler | D Fine Sendel, Jule Böwe, Sira-Anna Faal, Noah Tinwa, Henning Peker | BE

 

notsold.gratis/the-ordinaries

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.03. - 03.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz