TRAILER STARTEN
 
 
D 2022
ab 0 J.
106 Min.
 
Zu Gast im Lichtspiel | Di., 28.03. um 18:30 Uhr
Vorstellung mit dem Protagonisten und Naturschützer Dr. Norbert Schäffer [Vorsitzender des Landesbund für Vogel- und Naturschutz Bayern (LBV)]
 

VOGELPERSPEKTIVEN

 

Der faszinierende Dokumentarfilm von Jörg Adolph öffnet die Augen für die Schönheit der Vögel und deren Beobachtung, blickt dabei auch hinter die Kulissen der Umweltpolitik und zeigt beispielhafte Schutzprojekte. Eine emotionale und inspirierende Erkundungsreise mit atemberaubenden Bildern und toller Musik von Acid Pauli (DJ und ehem. Mitglied bei „The Notwist“) mit hochaktueller Thematik, die zeigt, wie wichtig Vögel für die Erde, den Kreislauf der Natur und deshalb auch für die Menschheit sind.

 

Es ist höchste Zeit: In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Trotzdem ist für uns kein Tier so allgegenwärtig. Es gibt unzählige Arten von Vögeln, überall sind sie zu finden, nicht zu überhören, auffallend – und oft auffallend schön. Sie sitzen in Hecken und Bäumen, auf Dächern und Balkonen. Doch während der Himmel für sie keine Grenzen hat, wird ihr Lebensraum auf der Erde knapp. Vögel spüren als erste die Klimakatastrophe und zeigen uns die Defizite im Umgang mit der Natur.

 

R Jörg Adolph | B Jörg Adolph | K Daniel Schönauer | M Martin Gretschmann | BE

 

filmperlen.com/filme/vogelperspektiven

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.02. - 29.02.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz