GR 2014
o. A.
75 Min.
 
Das Internationale Künstlerhaus Villa Concordia lädt ein.

ohne Eintritt
 

VORSTELLUNGSABEND JANIS RAFA

 

Die aktuelle Kunst-Stipendiatin des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia, Janis Rafa, präsentiert Filmwerke.



Gravediggers (2014) 38min

Requiem to a Shipwreck (2014) 10min

Requiem to a Fatal Incident (2016) 5min

 

Die Filme und Videoarbeiten Janis Rafas balancieren zwischen einer empirischen Wahrnehmung von Landschaften und Ereignissen und deren authentischer Repräsentation. Ihr filmisches Erzählen verortet sich an den Rändern des Urbanen, dort wo streunende Hunde, überfahrene Tiere, tödliche Unfälle und ein Übermaß an Tod sich umtreiben. Die kryptische und universale Natur dieser cineastischen Welten wird in der Regel durch einen gewissen Realismus eingeführt, der nur wenig mit seiner eigenen und üblichen Erscheinungsform gemein hat. Tot seiend und lebend koexistieren Mensch und Kreatur im Einklang von Traum und Sinnlichkeit. Just dort liegt die Heimat ihrer semi-autobiographischen Erzählungen; es gibt darin vielmaliges Rückkehren zu eigenen Geschichten, die etwas von den nie ausbleibenden Einkerbungen der Poesie eines Ortes, nichts aber über die Orte selbst preisgeben.

 

R Janis Rafa | B Janis Rafa | BE

 

www.janisrafailidou.co.uk

 

WOCHENPROGRAMM VOM 11.07. - 17.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz