TRAILER STARTEN
 
 
D 2023
ab 12 J.
116 Min.
 
 
 

WANN WIRD ES ENDLICH WIEDER SO, WIE ES NIE WAR

 

Regisseurin Sonja Heiss („Hedi Schneider steckt fest“) adaptiert den autobiografischen Erfolgsroman von Joachim Meyerhoff auf beeindruckende Weise für die Leinwand und erzählt humorvoll und dennoch sehr berührend von den Schwierigkeiten des Familienlebens. Mit Devid Striesow, Laura Tonke und Arsseni Bultmann („Robbi Tobbi und das Fliewatüüt“) in den Hauptrollen!

 

Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie – anders. Für Joachim, den jüngsten Sohn von Direktor Meyerhoff, gehören die Patient*innen quasi zur Familie. Sie sind auch viel netter als seine beiden älteren Brüder, die ihn in rasende Wutanfälle treiben. Seine Mutter sehnt sich Aquarelle malend nach italienischen Sommernächten statt norddeutschem Dauerregen, während der Vater heimlich, aber nicht diskret genug, seine eigenen Wege geht. Während Joachim langsam erwachsen wird, bekommt seine Welt, nicht nur durch den Verlust der ersten Liebe, immer mehr Risse.

 

R Sonja Heiss | B Lars Hubrich, Sonja Heiss | K Manuel Dacosse | M Dickon Hinchliffe | D Arsseni Bultmann, Devid Striesow, Laura Tonke, Leslie Murphy | BE

 

www.warnerbros.de/de-at/filme/wann-wird-es-endlich-wieder-so-wie-es-nie-war

 

WOCHENPROGRAMM VOM 14.03. - 20.03.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz