TRAILER STARTEN
 
 
D 2019
ab 6 J.
100 Min.
 
REIHE Musik

Vorab legen Dj unique und Dj startklar in der Scheinbar ein paar dope beats auf!

Kurz vor dem Film gibt's noch AUF DER KINOBÜHNE eine freestyle Session mit Jonas Bambägga & George33!
 

WE ALMOST LOST BOCHUM

 

„RAG“ war eine der besten deutsche Rapgruppen der 90er, die es nie zu Erfolg gebracht haben. Ein fundierter Dokumentarfilm sucht jetzt nach den Ursachen für den überraschend großen Einfluss, den die „Ruhrpott AG“ immer noch auf die heutige Rap-Szene hat. „Durch das Archivmaterial dokumentiert der Film überdies ein Stück Jugendkultur im Ruhrgebiet vor dem Zeitalter des Internets. Das macht ihn nicht nur für Hip-Hop-Fans sehenswert.“ (Filmdienst) „Junge, was ein Movie!” (Stieber Twins)

 

Obwohl nie wirklich im Mainstream angekommen, haben RAG ihre Spuren in der Musikwelt und Hip-Hop Subkultur hinterlassen: Jan Delay, Kool Savas, Curse, Die Kassierer und die Stieber Twins erzählen, wie sehr die Gruppe sie damals und heute inspiriert haben und welche Bedeutung die Gruppe für Deutschrap hatte – weit über den Pott hinaus! 20 Jahre nach Veröffentlichung ihres Klassikers „Unter Tage“ ziehen sie sämtliche Register. Was ist aus den Bandmitgliedern geworden? Wie hat sich ihr Leben nach RAG verändert?

 

R Benjamin Westermann, Julian Brimmers | B Julian Brimmers, Benjamin Westermann | BE

 

www.wealmostlostbochum.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 16.10. - 22.10.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz