TRAILER STARTEN
 
 
FR 2022
ab 12 J.
92 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur Mi., 05.10., & So., 16.10., je 19:10 Uhr im Odeon.
 

WEINPROBE FüR ANFäNGER

 

Der französische Regisseur, Dramatiker und Romancier Ivan Calbérac („Der Sommer mit Pauline“) wurde für sein Theaterstück „Die Studentin und Monsieur Henri“ mit zahlreichen Preisen geehrt und lockte hierzulande als Film mit dem Titel „Frühstück bei Monsieur Henri“ über eine halbe Million Menschen in die Kinos. Der Verfilmung seines neuesten Werkes gelingt es erneut, eine herzlich komische Boulevardkomödie ins Dramatische zu entwickeln, indem Calbérac auf berührende Weise die Verluste und Hoffnungen seiner Figuren freilegt.

 

Der mürrische Mitfünfziger und Langzeit-Single Jacques betreibt einen kleinen Weinladen und pflegt zu seinen Weinen eine innigere Beziehung als zu manchen Menschen. Die charmante Hortense hat zwar ein großes Herz, aber niemandem mit dem sie es teilen kann außer ihrer Katze und ihrer verbitterten Mutter. Durch Zufall landet Hortense eines Tages in Jacques Weinladen: zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten prallen aufeinander, doch bald merken beide, dass da was am jeweils anderen ist, dass sie nicht loslässt. Das Glück scheint auf ihrer Seite zu sein, doch dann nehmen Missverständnisse ihren Lauf. Als beide auch noch von ihrer Vergangenheit eingeholt werden, ist das Chaos perfekt.

 

R Ivan Calbérac | B Ivan Calbérac | M Laurent Aknin | D Isabelle Carré, Bernard Campan, Eric Viellard | BE

 

www.studiocanal.de/title/weinprobe-fuer-anfaenger-2022

 

WOCHENPROGRAMM VOM 02.10. - 08.10.

 
SO
2.10.
MO
3.10.
DI
4.10.
MI
5.10.
DO
6.10.
FR
7.10.
SA
8.10.
 
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
 
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
Odeon 1:
Für Hörgeschädigte
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz