Die Filmreihe zum Jubiläum
Und welcher ist Ihr absoluter Lieblingsfilm?
Bamberger Persönlichkeiten stellen ihre Kinoperlen live im Lichtspiel vor...
WENN DIE GONDELN TRAUER TRAGEN
Der Lieblingsfilm von Sibylle Broll-Pape, Intendantin ETA Hoffmann Theater
Dieser unvergessliche und atmosphärisch dichte Venedig-Thriller von Nicolas Roeg nach einer Novelle von Daphne du Maurier ist einer der ganz großen Schlüsselfilme der 1970er Jahre! Hochkarätig besetzt mit Julie Christie und Donald Sutherland und exzellent restauriert in 4K. „...mysteriös bis zum Ende!“ (Cinema)
John und Laura Baxter versuchen, den Tod ihrer kleinen Tochter zu überwinden und verlassen deshalb ihren englischen Landsitz in Richtung Venedig, wo John eine Kirche restaurieren soll. Dort treffen sie auf zwei Ordensschwestern, von denen eine behauptet, die tote Tochter im Jenseits gesehen zu haben. Tatsächlich haben auch die Baxters bald seltsame Visionen. Was zunächst noch wie eine Reihe von makabren Ereignissen und Unglücken erscheint, entpuppt sich bald als alles andere als zufällig. Die Einsicht kommt zu spät, der beginnende Alptraum ist nicht mehr aufzuhalten.
R Nicolas Roeg | B Chris Bryant | K Anthony Richmond | M Pino Donaggio | D Donald Sutherland, Julie Christie, Hilary Mason, Clelia Matania, Massimo Serato

AKIKO, DER FLIEGENDE AFFE



Und welcher ist Ihr absoluter Lieblingsfilm? Bamberger Persönlichkeiten stellen ihren Lieblingsfilm live vor.




