TRAILER STARTEN
 
 
USA 1978
ab 18 J.
121 Min.
 
ENGLISH CINEMA | KLASSIKER zu Halloween

mit Braindead-Shot 10€
 

ZOMBIE - DAWN OF THE DEAD

 

„Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück." Fast vier Jahrzehnte lang beschlagnahmt feiert der Horror-Meilenstein von George A. Romero endlich sein Comeback – restauriert und ungeschnitten in der europäischen Dario Argento-Schnittfassung mit dem legendären Goblin-Soundtrack! Schockierend wie vor 40 Jahren kommt die beissende Satire auf die amerikanische Konsumgesellschaft nun passend zu Halloween in voller Pracht zurück ins Kino!

 

Ein grausiger Virus macht die Menschen zu hirnlosen Zombies, die die wenigen noch lebenden Menschen bedrohen. Reporter Stephen, seine Freundin Francine und zwei Mitglieder einer Spezialeinheit fliehen per Helikopter in eine riesige Kaufhaus-Mall. Schon bald muss sich die Zweckgemeinschaft mit dem militanten Wachpersonal auseinandersetzen, dessen Mitarbeiter sich der Gruppe zwar anschließen, aber sich deswegen keinesfalls unterordnen. Als dann auch noch weitere Flüchtlinge, immer mehr Zombies und sogar auch noch feindselige Motorradrocker eintreffen, eskaliert die Situation.

 

R George A. Romero | B George A. Romero, Dario Argento | K Michael Gornick | M Agostino Marangolo, Dario Argento, Goblin, Fabio Pignatelli, Claudio Simonetti | D David Emge, Ken Foree, Scott H. Reiniger, Gaylen Ross, David Crawford, David Early, Richard France, Howard Smith | Engl. OmU.

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.03. - 04.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz