TRAILER STARTEN
 
 
USA 2018
ab 0 J.
89 Min.
 
REIHE MUSIK
 

ARETHA FRANKLIN: AMAZING GRACE

 

"Amazing Grace“ ist das meistverkaufte Gospel-Album aller Zeiten. Nach über 20 Studioplatten und zahlreichen Nummer-1-Hits beschließt die Queen of Soul zu ihren Anfängen zurückzukehren: Mit einem Chor spielte sie 1972 ein Live-Gospel-Album ein. Die Aufnahmen wurden gefilmt, doch erst mit diesem Film ist das musikalisch sehenswerte Material zu sehen. Ein Fest für Augen und Ohren!

 

In einer Kirche in Loa Angeles trat Franklin damals an zwei Abenden auf. Unterstützt wurde sie vom Southern California Community Choir. Musikalische Leitung übernahm der legendäre Reverend James Cleveland, der enorm dazu beigetragen hat, Gospel populär zu machen. Vor Ort war auch eine Filmcrew, geleitet vom späteren Oscar-Gewinner Sydney Pollack, der während der Aufnahmen aber einen schweren technischen Fehler beging: Bild und Ton waren nicht synchronisiert und so war das Material praktisch unbrauchbar und landete im Archiv. Doch nun, 47 Jahre später, erstrahlt der Film auf großer Leinwand und zeigt das Konzert roh und ungeschnitten.

 

R Alan Elliott, Sydney Pollack | B Alan Elliott, Sydney Pollack | K Jeff Buchanan | M Mark Korven | D Aretha Franklin, Mick Jagger, Sydney Pollack, Charlie Watts | Engl. OmU. | BE

 

www.weltkino.de/filme/aretha-franklin-amazing-grace

 

WOCHENPROGRAMM VOM 11.12. - 17.12.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz