TRAILER STARTEN
 
 
RO/HR/CZ/L 2021
ab 18 J.
106 Min.
 
DER BERLINALEGEWINNERFILM 2021!

Deutsche Fassung | Rumänisch OmU. nur am So., 18.7., um 20:50 Uhr im Lichtspiel.
 

BAD LUCK BANGING OR LOONY PORN

 

Der rumänische Regisseur Radu Jude („Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen“, „Uppercase Print“) hat sich in den letzten Jahren als eine der renommiertesten Stimmen unter den europäischen Filmschaffenden etabliert. Sein neuester Film wurde gerade mit dem Goldenen Bären der Berlinale ausgezeichnet – eine Satire über die Abgründe der Sozialen Medien, Sex-Videos, Cancel Culture und Corona, die mit Witz und pointierter Beobachtung den Nerv dieser Zeit trifft.

 

Eigentlich wollte Emi nur ein bisschen Spaß haben, darum filmt sie sich und ihren Mann beim Sex. Die beiden möchten natürlich nicht erkannt werden und tragen dabei Masken – doch dann kommt alles anders: Als das Video sich explosionsartig im Internet verbreitet, bricht die private Hölle los, denn die beiden werden identifiziert! Besonders für Emi ein Problem, da sie als Lehrerin an einer renommierten Schule unterrichtet. Während die Schüler*innen dort ihren Spaß haben, sind die Eltern empört und fordern ihren Rauswurf. „Die bittere Gesellschaftssatire seziert verspielt und kompromisslos unsere Gegenwart, zeigt die Menschen in ihrer ganzen Widersprüchlichkeit und schont dabei weder ihre Figuren noch das Publikum.“ (film-rezensionen.de)

 

R Radu Jude | B Radu Jude | K Marius Panduru | M Jura Ferina, Pavao Miholjevic | D Katia Pascariu, Claudia Ieremia, Olimpia Malai, Nicodim Ungureanu, Alexandru Potocean, Andi Vasluianu, Dana Voicu, Kristina Cepraga | BE

 

www.neuevisionen.de/de/filme/bad-luck-banging-or-loony-porn-109

 

WOCHENPROGRAMM VOM 14.09. - 20.09.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz