TRAILER STARTEN
 
 
D 2020
ab 6 J.
116 Min.
 
 
 

BESSER WELT ALS NIE - SILENT-OPEN-AIR AN DER KULTURGäRTNEREI

 

2015 machte sich Dennis Kailing aus seiner Heimatstadt Gelnhausen in Hessen auf den Weg, um mit seinem Fahrrad die Welt zu erkunden. Seine Reise führte ihn 43.600 km durch 41 Länder auf 6 Kontinenten, bevor er an den Ort zurückkehrte, von dem er losgefahren war.

 

Mit der Frage „was einen glücklich macht“, aber ohne Erfahrung im Radreisen, springt der 24-jährige ins kalte Wasser und fährt los – immer Richtung Osten. Auf seinem Trip lernt er Kulturen und Menschen kennen, die ihm Einblicke gewähren, die einem als gewöhnlicher Tourist vorenthalten bleiben. Neben atemberaubenden Landschaftsaufnahmen zeigt der Film aber auch die unangenehmen Seiten einer langen Radreise: Nicht enden wollender Regen in den Anden Südamerikas, Krankheit zwischen goldenen Pagoden in Myanmar und Einsamkeit in den unendlichen Weiten des Australischen Outbacks.

 

R Dennis Kailing | B Dennis Kailing | M Boris Merkfeld | BE

 

www.besserweltalsnie.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.09. - 01.10.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz