TRAILER STARTEN
 
 
D 2021
ab 12 J.
125 Min.
 
Mi., 06.07. | 18:30 Uhr | Nach dem Film Gesprächsmöglichkeit mit dem SDS Bamberg
 

BLUTSAUGER - EINE MARXISTISCHE VAMPIRKOMöDIE

 

Julian Radlmaier thematisiert wie auch in seinem letzten Film „Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes“ den Marxismus, die bürgerliche Kunst und alles dazwischen. Seine neue Komödie handelt von einem in Ungnade gefallenen Schauspieler, der sich auf der Flucht in eine blutsaugende Industrie-Erbin verliebt und im Kampf gegen Klasse und Kapital nach Möglichkeiten für die Liebe sucht. Das Drehbuch wurde mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet! „Eine urkomische Mischung aus Marxismus, Liebesfilm und Fabulierlust!“ (Programmkino.de)

 

August, 1928: Der sowjetische Fabrikarbeiter Ljowuschka wird als Trotzki-Darsteller für den Film „Oktober“ des Regisseurs Sergei Eisenstein gecastet. Doch seine Träume vom Künstlerleben platzen, als der echte Trotzki bei Stalin in Ungnade fällt und er aus dem Film herausgeschnitten wird. So flieht der romantische Träumer aus der kommunistischen Heimat und will sein Glück in Hollywood versuchen. Noch steckt er allerdings in einem mondänen deutschen Ostseebad fest ... Bei einem seiner Spaziergänge lernt er die junge Fabrikbesitzerin Octavia Flambow-Jansen kennen und eine sommerliche Romanze bahnt sich an. Doch Vampire treiben ihr Unwesen in dieser Gegend – und Octavia ist selber einer von ihnen!

 

R Julian Radlmaier | B Julian Radlmaier | K Markus Koob | M Franui | D Andreas Döhler, Alexandre Koberidze, Lilith Stangenberg, Alexander Herbst, Corinna Harfouch, Daniel Hoesl | BE

 

grandfilm.de/blutsauger

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz