TRAILER STARTEN
 
 
J 1980
ab 16 J.
95 Min.
 
Cinema Obscure & Midnight Movies | Klassiker im Kino
 

CRAZY THUNDER ROAD

 

Regisseur Sogo Ishii („Burst City“) ist berühmt für seine beeindruckenden Bilder und ausgefallenen Themen und gilt als Meister des japanischen Punk-Kinos. Sein unvergessener Filmklassiker aus dem Jahr 1980 über delirierende Biker und blutige Bandenkriege ist eine zeitlos-düstere Vision der japanischen Vorstadt. Damals als Japans „Mad Max“ gefeiert kehrt einer der wichtigsten japanischen Filme der letzten 40 Jahre nun zurück ins Kino – rasant, schlagfertig und brillant stilisiert.

 

Bandenführer Ken träumt von einem ruhigeren Leben. Als er sich in eine junge Barfrau verliebt, scheint das der ideale Zeitpunkt, endlich sein Gangster-Dasein an den Nagel zu hängen. Natürlich sind die restlichen Mitglieder seiner Gang von der Entscheidung gar nicht erfreut. Besonders Jin, Ken's rechte Hand, beginnt gegen seinen ehemaligen Freund zu rebellieren und schon bald scheint ein brutaler Bandenkrieg unausweichlich zu sein.

 

R Sogo Ishii | B Sogo Ishii | K Norimichi Kasamatsu | M Shigeru Izumija | D Tatsuo Yamada, Hiroshi Kaiya, Koji Nanj?, Nenji Kobayashi | Jap. OmU. | BE

 

rapideyemovies.de/crazythunderroad

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.02. - 29.02.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz