TRAILER STARTEN
 
 
I 2022
ab 18 J.
88 Min.
 
NIGHT SLASHER MOVIES & CINEMA OBSCURE

CINEMA ITALIANO | Ital. OmU. nur am So., 26.06., um 20:20 Uhr im Lichtspiel, sonst immer deutsche Fassung.
 

DARK GLASSES – ITAL. OMU. - OCCHIALI NERI

 

Der Meister des Schreckens ist zurück: Der italienische Horrorfilm-Regisseur Dario Argento („Suspiria“, „Terror in der Oper“), der zuletzt auch als betagter Schauspieler in Gaspar Noés „Vortex“ begeistern konnte, findet zu seiner eigentlichen Stärke zurück und zaubert einen knallharten Spät-Giallo und Terror- und Slasherfilm par excellence auf die Leinwand, der Erinnerungen an seine frühen Klassiker der 70er und 80 aufblitzen lässt und vor tiefroten Blutfontänen nur so sprudelt. „Auf diesen Film in Argentos Spätwerk dürften sich wohl die meisten Fans wieder einigen können, denn er funktioniert als Gesamtkunstwerk auf das Betörendste!“ (filmstarts.de)

 

Schrecken macht sich breit, als eine brutale Mordserie das sommerliche Rom in Atem hält: Ein bestialischer Killer hat es auf Edelprostituierte abgesehen, die er mit einer Cellosaite stranguliert. Als die Sexarbeiterin Diana in sein Visier gerät, überschlagen sich die Ereignisse. Bei dem verzweifelten Versuch, dem Mörder zu entkommen, gerät sie in einen schweren Verkehrsunfall, bei dem sie ihr Augenlicht verliert. Außer ihr überlebt lediglich der junge Chin, dessen Eltern bei dem Unfall sterben. Während Diana sich langsam an die Dunkelheit gewöhnt, stellt ihr der Killer weiter nach. Gemeinsam mit Chin und ihrem Blindenhund nimmt Diana den Kampf mit dem brutalen Mörder auf.

 

R Dario Argento | B Dario Argento, Franco Ferrini | K Matte Cocco | M Arnaud Rebotini | D Ilenia Pastorelli Asia Argento, Andrea Gherpelli, Mario Pirrello, Maria Rosaria Russo | Ital. OmU. | BE

 

www.alamodefilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.06. - 01.07.

 
SA
25.6.
SO
26.6.
MO
27.6.
DI
28.6.
MI
29.6.
DO
30.6.
FR
1.7.
 
 
 
 
 
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz