TRAILER STARTEN
 
 
F 2019
ab 12 J.
109 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur am Di., 12.11., 19 Uhr im Odeon.
 

DAS WUNDER VON MARSEILLE

 

Mit warmen Humor und viel Gefühl erzählt Pierre François Martin-Laval die wahre Geschichte des kleinen Flüchtlings Fahim, der als illegaler Einwanderer nach Frankreich kommt und für seinen Traum Schachweltmeister zu werden, alles aufs Spiel setzt. Mit Gérard Depardieu als Schachlehrer!

 

Fahim und sein Vater Nura, der gegen die Regierung demonstriert hat, mussten aus Bangladesch nach Frankreich fliehen ohne der Sprache dort mächtig zu sein. Doch Fahim lernt schnell. In Bangladesch besaß der Junge als Schachspieler schon einen kleinen Bekanntheitsgrad. Sein Talent erkennt schließlich auch Sylvain, einer der besten Schachtrainer Frankreichs. Er nimmt sich des Jungen an und beginnt ihn zu fördern, um ihn so auf die bevorstehende französische Meisterschaft vorzubereiten. Doch vorher müssen noch viele Hürden genommen werden... „Dieses Drama berührt auf ganz sanfte, unspektakuläre Weise, gerade weil es nie zu dick aufträgt.“ (Kino-Zeit)

 

R Pierre-Francois Martin-Laval | B Pierre-Francois Martin-Laval | K Régis Blondeau | M Pascal Lengagne | D Assad Ahmed, Gérard Depardieu, Isabelle Nanty, Mizanur Rhaman | BE

 

www.tobis.de/film/das-wunder-von-marseille

 

WOCHENPROGRAMM VOM 17.11. - 23.11.

 
SO
17.11.
MO
18.11.
DI
19.11.
MI
20.11.
DO
21.11.
FR
22.11.
SA
23.11.
 
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz