TRAILER STARTEN
 
 
D/F 2016
ab 12 J.
100 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur am Di., den 7.2. um 18:30 Uhr im Lichtspiel.
 

DIE FEINE GESELLSCHAFT

 

Bruno Dumont bleibt seinem Ruf treu und erzählt mit bizarrem Humor eine bitterböse Groteske der gesellschaftskritischen Art. Im Sommer 1910 geht Seltsames vor an der Normandieküste: Während eine schrullige Snob-Sippe ihren Urlaub hier verbringt, lauert da auch eine arme Fischerfamilie, die ihren Speisezettel mit ungewöhnlichen Methoden aufbessert. Bon Appetit!

 

Alljährlich findet sich der Landadel ein, denn die Luft hier ist heilsam und die armen Fischer und verlumpten Muschelsammler sind herrlich pittoresk. Doch dieses Jahr ist etwas anders: zahlreiche Sommerfrischler sind spurlos verschwunden und haben das bizarre Polizistenduo Böswald und Blading auf den Plan gerufen. Schnell deuten die Zeichen auf den Fischer Rohbrecht. Mit seinem kantigen Sohn Lümmel verdient er sich ein Zubrot, indem er wohlhabende Touristen über die ewigen Gewässer befördert. So auch die Töchter der Familie van Peteghem, deren herrschaftliches Anwesen über der Bucht thront. Dabei verlieben sich Lümmel und die schöne Billie und zwingen Distinguierte und Depravierte in einen allzu plötzlichen Familien-Kontakt. Während die Polizisten ratlos durch eine groteske Dünenlandschaft voller Nymphomanen, Nudisten und Narzissten pflügen, verschwindet nun Billie van Peteghem und die Ordnungshüter müssen befürchten, dass die Rohbrechts nicht nur Muscheln, sondern auch Menschen sammeln. Böse. Böser. Bruno Dumont!

 

R Bruno Dumont | B Bruno Dumont | K Guillaume Deffontaines | D Fabrice Luchini, Juliette Binoche, Valeria Bruni Tedeschi, Jean-Luc Vincent, Brandon Lavieville, Didier Després, Cyril Rigaux, Laura Dupré | BE

 

www.die-feine-gesellschaft.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 09.07. - 15.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz