TRAILER STARTEN
 
 
SW 2022
ab 12 J.
122 Min.
 
Arab. OmU. am So., 07.05., um 20:40 Uhr im Odeon, sinst deutsche Fassung.
 

DIE KAIRO VERSCHWöRUNG – ARAB. OMU. - BOY FROM HEAVEN

 

Der in Schweden geborene Regisseur Tarik Saleh („Die Nile Hilton Affäre“) wurde letztes Jahr für seinen spannenden Polit- und Spionage-Thriller in Cannes mit dem Preis für das „Beste Drehbuch“ ausgezeichnet und war auf der Oscar®-Shortlist in der Kategorie „Best International Feature Film“. „Mit klarem Blick und unaufgeregter, souveräner Inszenierung wird von komplexen Machtstrukturen erzählt und die fehlende Trennung von Staat, Religion und Politik in einem islamischen Land kritisch betrachtet.“ (Programmkino.de)

 

Für Adam, den Sohn eines einfachen Fischers, geht ein Traum in Erfüllung: Er erhält ein Stipendium für die renommierte Universität in Kairo – das Epizentrum der Macht in der islamischen Welt. Als der Großimam, das Oberhaupt der Universität, plötzlich stirbt, beginnt ein Kampf um seine Nachfolge. Der dubiose Regierungsbeamte Ibrahim rekrutiert Adam als Informanten für den ägyptischen Geheimdienst und bringt ihn damit nicht nur zwischen die Fronten der religiösen und politischen Eliten des Landes – sondern auch in Lebensgefahr.

 

R Tarik Saleh | B Tarik Saleh | K Pierre Aim | M Krister Linder | D Tawfeek Barhom, Fares Fares, Mehdi Dehbi, Mohammad Bakri, Makram Khoury, Sherwan Haji | Arab. OmU. | BE

 

www.x-verleih.de/filme/die-kairo-verschwoerung/

 

WOCHENPROGRAMM VOM 01.06. - 07.06.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz