TRAILER STARTEN
 
 
GB 2019
ab 0 J.
125 Min.
 
ENGLISH CINEMA | Engl. OmU. nur am Di., 1.10., um 20:45 Uhr, am Mi., 9.10., um 18:40 Uhr und am Di., 15.10., um 18:40 Uhr im Odeon, sonst immer deutsche Fassung.
 

DOWNTON ABBEY – ENGL. OMU.

 

Endlich gibt es ein Wiedersehen auf Downton Abbey! Vier Jahre nach dem Aus der erfolgreichen und beliebten Kostümserie, kommt nun ein Film ins Kino, der der Serie in Nichts nachsteht. Das Drehbuch stammt vom oscarprämierten Serienschöpfer Julian Fellowes persönlich, die Regie übernimmt Michael Engler, der schon Regie im Finale der Mutterserie führte. Und natürlich sind ALLE anderen auch dabei! So sehr hat „Downton Abbey“ noch nie gestrahlt.

 

Die Familie Crawley ist nach langer Abwesenheit endlich zurück auf Downton Abbey. Während sich Lady Mary und ihre Schwester Edith an das Leben als Ehefrauen gewöhnt haben, richten sich Anna und Mr. Bates in ihrer neuen Situation ein: sie haben ein Kind bekommen. Butler Carson ist in Rente gegangen und für den neuen Butler Thomas Barrow und auch Tom Branson bahnt sich neue Liebe an. Als sich der Besuch des Königs und der Königin ankündigt, ist die Aufregung groß: Es müssen ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner organisiert werden. Das Hauspersonal wird an seine Belastbarkeit geführt, was zu einer kleinen Revolte im unteren Haus führt. Und über allem hängt auch noch die Frage: Ist Downton noch zeitgemäß oder sollte es in eine bürgerliche Institution umgewandelt werden? Wir lieben Dowton Abbey!

 

R Michael Engler | B Julian Fellowes | K Ben Smithard | M John Lunn | D Hugh Bonneville, Jim Carter, Michelle Dockery, Elizabeth McGovern, Maggie Smith, Imelda Staunton, Penelope Wilton | Engl. OmU. | BE

 

www.universalpictures.at/downtownabbeymovie

 

WOCHENPROGRAMM VOM 09.12. - 15.12.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz