DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Lichtspiel, Kino Saal
Mi. 21.08. | 20:45 Uhr
 
 
FESTIVAL
Einer der besten Filme aller Zeiten hat nach 40 Jahren seine endgültige Form gefunden!
 

APOCALYPSE NOW: FINAL CUT

 

Die finale Version des Meisterwerks wurde von Francis Ford Coppola höchstpersönlich restauriert in 4K. Der Fokus der Überarbeitung lag vor allem auf einem ultimativen Realismus durch eine bestmögliche Bild- und Audioqualität. "Die Zuschauer werden diesen Film auf eine Weise sehen, hören und fühlen können, von der ich immer geträumt habe – und das vom ersten Knall bis zum letzten Seufzer." (Francis Ford Coppola)

 

„Wir können euch nur wärmstens ans Herz legen, euch das Meisterwerk mit Martin Sheen, Marlon Brando, Dennis Hopper und Robert Duvall am 15. Juli im Kino anzuschauen. Denn „Apocalypse Now“ ist ohne Frage einer der besten Filme aller Zeiten – und wenn man schon mal die Chance hat, die bildgewaltige Dschungel-Odyssee Captain Willards (Sheen) auf der großen Leinwand zu erleben, dann sollte man sich diese definitiv nicht entgehen lassen!" (filmstarts.de)

 

 

 

 
APOCALYPSE NOW: FINAL CUT


Goldene Palme in Cannes 1979 und zwei Oscars. „Es ist die dritte Fassung von ,Apocalypse Now’, die Francis Ford Coppola in die Kinos bringt. Schon 2001, als er 49 Minuten neues Material in ,Apocalypse Now: Redux’ einfügte, erklärte er häufig, dass dies nicht die definitive Version seines Films sei, wohl aber die vollständigste. Der Erzählfluss dieser Geschichte, in der ein Mann einen Fluss bereist, weil er losgeschickt wurde, um einen abtrünnigen Colonel aus dem Verkehr zu ziehen, erschien ihm zu holprig. Mit ,Apocalypse Now: Final Cut’ gibt es nun das Beste beider Welten – der Film ist länger als die Kinofassung, aber kürzer als ,Redux’.“ (Programmkino.de)

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz