DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Lichtspiel, Kino Saal
im Oktober
 
 
FESTIVAL
restauriert – teils in in 4K
 

FILMKLASSIKER AUF DER LEINWAND

 

Filme dokumentieren auf einzigartige Weise die historische und kulturelle Entwicklung. Dieses Material zu erhalten, zu pflegen, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und beständig zu ergänzen, muss ein Anliegen bleiben. Umso schöner, dass es es auch Verleiher gibt, die immer wieder restaurierte Klassikerfassungen in die Kinos bringen!

 

Kaum ein Genre ist so heiß diskutiert wie der Kriegsfilm. Mit KOMM UND SIEH kommt ein rohes und  brachiales Meisterwerk wieder auf die Leinwand, das seine Zuschauer für zwei Stunden mit in die Hölle nimmt. Komm und sieh” von einem neu restaurierten 2K-Scan im Originalformat. Die Restaurierung wurde bei den Filmfestspielen Venedig als bester restaurierter Film ausgezeichnet. Elem Klimows Spielfilm, dessen Drehbuch von der sowjetischen Zensur wegen seiner angeblich zu schmutzigen und naturalistischen Ästhetik sieben Jahre blockiert wurde, gilt vielen als eines der letzten großen Meisterwerke des Sowjetkinos und als bester Kriegsfilm der Kinogeschichte!

Di., 27.10., um 20:45 Uhr

KOMM UND SIEH

 

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums kommt die actionreiche Musikkomödie BLUES BROTHERS zurück ins Kino. Und das erstmals in der Extended Edition! Mehr ist nicht zu schreiben. Da muss man ins Kino!

Mi., 28.10., um 20:45 Uhr

BLUES BROTHERS – Extended Edition

 

Und schließlich erstehen Ende Oktober die Toten wieder auf – es kommt Halloween! Einst indiziert und sogar beschlagnahmt, erhielt die ungeschnittene Version von George A. Romeros Kultfilm ZOMBIE – DAWN OF THE DEAD jetzt endlich grünes Licht von der FSK. Ungeschnitten und nach 25 Jahren wieder da, wo er hingehört: auf die Leinwand!

Fr., 30.10., und Sa., 31.10., um jeweils 21 Uhr

ZOMBIE – DAWN OF THE DEAD

 
ZOMBIE Dawn of the Dead


„Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück." Fast vier Jahrzehnte lang beschlagnahmt feiert der Horror-Meilenstein von George A. Romero endlich sein Comeback – restauriert und ungeschnitten in der europäischen Dario Argento-Schnittfassung mit dem legendären Goblin-Soundtrack! Schockierend wie vor 40 Jahren kommt die beissende Satire auf die amerikanische Konsumgesellschaft nun passend zu Halloween in voller Pracht zurück ins Kino!

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz