DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Odeon, Kino Saal
So. 17.11. | 15:00 Uhr
Di. 19.11. | 15:00 Uhr
Mi. 20.11. | 15:00 Uhr
 
 
FESTIVAL
KALLE BLOMQUIST – SEIN NEUESTER FALL
 

KINDERKLASSIKER-REIHE MIT ASTRID LINDGREN-VERFILMUNGEN

 

 „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“ – Am 14. November wäre sie 111 Jahre alt geworden: Astrid Lindgren war so gerne Kind, dass sie nicht erwachsen werden wollte. Zum Kinostart von „Astrid“ starten wir eine Filmreihe mit den herrlichen Kinderklassikern!

 

Leider gibt es keine Kinorechte den ersten Astrid-Lindgren-Film FERIEN AUF SALTKROKAN von 1964 mehr. Deshalb ging es gleich los mit PIPPI! PIPPI LANGSTRUMPF von 1968 bildete im Dezember den Auftakt! Gefolgt von PIPPI GEHT VON BORD (1969) im Januar und PIPPI IM TAKA-TUKA-LAND im Februar, kam im März der letzte Teil der Pippi-Reihe PIPPI AUSSER RAND UND BAND. Seit April sind wir im MICHEL-Kosmos: MICHEL IN DER SUPPENSCHÜSSEL, Mai MICHEL BRINGT DIE WELT IN ORDNUNG, im Juni MICHEL MUSS MEHR MÄNNCHEN MACHEN,  im Juli RONJA RÄUBERTOCHTER, ab August ging es dann schon in eine kleines idyllisches Lindgren-Dorf mit WIR KINDER AUS BULLERBÜ, im September folgte die Fortsetzung NEUES VON UNS KINDERN AUS BULLERBÜ, im Oktober kommt der erste Animationsfilm KARLSSON VOM DACH und nun im November KALLE BLOMQUIST – SEIN NEUESTER FALL VON 1997!

 
KALLE BLOMQUIST Sein neuester Fall


Toller Kinderkrimi nach Lindgren! „Der beliebte Milchbart-Spion läuft zu 007-Qualitäten auf, als er hier einen Jungen aus den Fängen seiner Entführer befreien soll.“ (Cinema)

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz