DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Lichtspiel, Kino Saal
12.12.-18.12.2019
 
 
FESTIVAL
Das skandinavische Filmfestival
 

NORDLICHTER

 

Filmhighlights aus Island, Finnland, Norwegen und Schweden, die hierzulande nicht in die Kinos kommen – Exklusiv im Lichtspiel.

 

*** SCHWEDEN

Do., 12.12. & Fr., 13.12. um 21:55 h

So., 15.12., um 15:20 Uhr

Amatörer

 

*** NORWEGEN

Mo., 16.12., um 18:50 Uhr

Mi., 18.12., um 21:55 Uhr

Norske Byggeklosser

 

 

*** ISLAND

Mi., 18.12., um 19:15 Uhr

Fyrir Framan Annað Fólk

 

*** FINNLAND

Sa., 14.12., Mo., 16.12., und Di., 17.12., jeweils um 21:55 Uhr

Armomurhaaja

 
AMATöRER Nordlichter 2019 | Neues skandinavisches Kino


In der schwedischen Kleinstadt Lafors herrscht Aufregung als ein deutscher Billig-Discounter vorort investieren und Jobs schaffen will. Lafors möchte sich mit einer Video-Präsentation von der besten Seite präsentieren. Die Freundinnen Dana und Aida drehen ihren eigenen Stadtfilm: mit Handy und Selfie-Stick können sie auch den verdeckten Seiten etwas abgewinnen.

MEHR
 
Tickets
 
ARMOMURHAAJA Nordlichter 2019 | Neues skandinavisches Kino


Lustig, finster, bitter, schräg? Teemu Nikkis „Armomurhaaja“ ist eine Parabel über die Menschlichkeit, die sich hinter der Fassade der Grausamkeit verstecken kann. Veijo lebt einsam im Wald und ist bekannt dafür, dass er gegen Bezahlung Haustiere „beseitigt“. Schnell ist aber klar, dass er kein Killer ist. Er tötet nicht aus Grausamkeit oder Geldgier. Es ist Mitleid.

MEHR
 
Tickets
 
NORSKE BYGGEKLOSSER Nordlichter 2019 | Neues skandinavisches Kino


Meret und Olav erben ein renovierungsbedürftiges Haus. Mit Hilfe von Profis und viel eigenem Geschick wollen sie es sanieren und sich ein schönes Zuhause einrichten. Einen Strich durch die Rechnung machen ihnen allerdings die Handwerker, die Bank und die Behörden. Der Traum rückt in weite Ferne.„Norske Byggeklosser“ ist die Erfolgskomödie aus Norwegen mit Atle Atonsen in gleich elf Rollen und von Kömödien-Regisseur Arild Fröhlich.

MEHR
 
Tickets
 
FYRIR FRAMAN ANNAð FóLK Nordlichter 2019 | Neues skandinavisches Kino


Hubert ist ein introvertierter junger Mann, der Probleme im Umgang mit anderen Menschen hat. Als er Hanna kennenlernen möchte, behilft er sich damit, seinen besten Freund und dessen Selbstbewußtsein zu imitieren. Anfänglich funktioniert das auch noch sehr gut, doch der große Plan droht zu scheitern. Hubert muss sich nun genau überlegen, wie er Hanna für sich gewinnen kann.

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz