DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Lichtspiel, Kino Saal
zu Halloween
 
 
FESTIVAL
Die Toten und Untoten kehren zurück...
 

ZOMBIE – DAWN OF THE DEAD UND ZOMBI CHILD

 

Neben George A. Romeros Kult-Klassiker, der endlich wieder – ungeschnitten und restauriert – ins Kino kommt, zeigen wir Euch auch noch den tollen Fantasy-Zombie-Film von Bertrand Bonello, der im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes in der Reihe Quinzaine des Réalisateurs seine Premiere feierte. Gutes Gruseln!

 
ZOMBIE Dawn of the Dead


„Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück." Fast vier Jahrzehnte lang beschlagnahmt feiert der Horror-Meilenstein von George A. Romero endlich sein Comeback – restauriert und ungeschnitten in der europäischen Dario Argento-Schnittfassung mit dem legendären Goblin-Soundtrack! Schockierend wie vor 40 Jahren kommt die beissende Satire auf die amerikanische Konsumgesellschaft nun passend zu Halloween in voller Pracht zurück ins Kino!

MEHR
 
Tickets
 
ZOMBI CHILD


Haiti zu Beginn der 1960er Jahre und ein Mädchengymnasium im Paris von heute – zwischen diesen beiden Schauplätzen und Zeiten schafft Regisseur Betrand Bonello („Nocturama“, „Saint Laurent“) mit Hilfe des Genre-Kinos eine geisterhafte Verbindung. Mystisch, geheimnisvoll und faszinierend! „Hypnotisiert und geht unter die Haut!“ (Little White Lies) „Legt stilvoll die Wurzeln des Zombie-Mythos frei.“ (The Playlist) „Poetisch und bewegend!“ (SciFiNow)

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz