TRAILER STARTEN
 
 
USA/ISR/GB/GR 2021
ab 12 J.
121 Min.
 
6. Bamberger Frauenfilmfestival Bamberg

Eintritt: 7,50 € | erm. 5 €
Am So., 25.09., Festivaleröffnung mit Kaffee, Sekt und Hörnchen
 

FRAU IM DUNKELN - THE LOST DAUGHTER

 

Maggie Gyllenhaals fantastisches und emotionales Regiedebüt basiert auf dem gleichnamigen Roman der italienischen Schriftstellerin Elena Ferrante und ist eine feinfühlige Studie über zwei sehr unterschiedliche Mütter – die Hauptrolle wurde mit Olivia Colman genial besetzt, die wundervolle Filmmusik liefert Dickon Hinchliffe von den „Tindersticks”. Ausgezeichnet bei den Filmfestspielen in Venedig und gleich dreifach nominiert für die kommenden Oscar-Verleihungen! „Eine phänomenale Adaption!” (Der Tagesspiegel)

 

Die Britin Leda ist Professorin für italienische Literatur und mietet sich für einen Arbeitsurlaub in eine Ferienwohnung auf der griechischen Insel Spetses ein. Zu Beginn der Saison hat sie den Strand praktisch für sich alleine – so kann die geschiedene Frau ungestört sowohl mit dem gutaussehenden Studenten Will flirten, der in diesem Sommer an der Strandbar arbeitet, aber auch mit Lyle, dem Hausmeister der Ferienwohnungen. Leda bekommt wieder das Gefühl, immer noch begehrenswert zu sein, doch die Ruhe ihres Inselurlaubs nimmt mit der Ankunft einer lauten und vulgären Großfamilie aus New York ein jähes Ende, die eine riesige Villa direkt an der Küste bezieht. Leda wird wieder mit der Wirklichkeit konfrontiert – und auch mit ihrer eigenen Vergangenheit.

 

R Maggie Gyllenhaal | B Maggie Gyllenhaal nach dem Roman von Elelna Ferrante | K Hélène Louvart | M Dickon Hinchliffe | D Olivia Colman, Dakota Johnson, Peter Sarsgaard, Jessie Buckley, Ed Harris, Dagmara Dominczyk, Alba Rohrwacher | Engl. OmU. | BE

 

www.filmwelt.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.03. - 03.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz