TRAILER STARTEN
 
 
D 2022
ab 6 J./empf. ab 8 J.
90 Min.
 
 
 

HIMBEEREN MIT SENF

 

Der herzzerreißende und bezaubernde Kinderfilm von Regisseurin Ruth Olshan erzählt die spannende Geschichte der 13-jährigen Meeri, die sich mit erster Liebe, Trauer und anderen grundlegenden Veränderungen herumschlagen muss. „Mit liebevoll dargestellten Charakteren und skurriler Situationskomik zeigt der Film, wie Kindern das Gefühlschaos des Heranwachsens meistern.“ (lucas-filmfestival.de)

 

Meeri ist die Tochter eines Bestatters und hat ein spezielles Verhältnis zu Leben und Tod: Mit jeder Leiche unterhält sie sich wie mit einem guten Freund und mogelt in jeden Sarg einen Brief an ihre verstorbene Mutter. Meeri glaubt, dass ihre Mutter so im Himmel lesen kann, was Meeri hier auf der Erde denkt und fühlt. Zurzeit ist sie in Rocco verliebt, doch bald schon muss sie feststellen, dass dieser ihre Gefühle nicht erwidert ... Bis Meeri kapiert, dass die Pubertät nur halb so schlimm ist, wenn man seine Gedanken und Gefühle mit den irdischen Menschen teilt, wird also noch so einiges passieren!

 

R Ruth Olshan | B Heike Fink, Ruth Olshan | K Michael Saxer | M Helge Slikker | D Leni Deschner, Luc Schiltz, Jonas Kaufmann, Sophie Zeniti, Benedikt Jenke | BE

 

farbfilm-verleih.de/filme/himbeeren-mit-senf/?context=cinema

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz