TRAILER STARTEN
 
 
F/PL 2020
ab 12 J.
132 Min.
 
Deutsche Fassung in beiden Kinos | Franz. OmU. nur So., 16.2., um 18:40 Uhr im Lichtspiel.
 

INTRIGE

 

Kein Film war beim Filmfestival Venedig so skandalumwittert wie Roman Pola?nskis jüngstes Werk, das die sogenannte Dreyfus-Affäre aufarbeitet. Dennoch erhielt er den Großen Preis der Jury. „Ein ungemein fesselnder Detektiv- und Gerichtsfilm“ (Film: Dienst) und politisch immer noch aktuell!

 

Ende des 19.Jahrhunderts hielt die „Dreyfus-Affäre“ nicht nur ganz Frankreich in Atem. Der jüdische Offizier Alfred Dreyfus wird 1895 wegen angeblicher Spionage und somit Hochverrat verurteilt und zu einer lebenslänglichen Haftstrafe auf die Teufelsinsel verbannt. Marie-Georges Picquart, der während der Anhörungen anwesend war, erhält kurz darauf den Chef-Posten bei der Spionageabwehr, jener Einheit, die Dreyfus überführt hat. Als aber weiterhin Militärgeheimnisse in deutsche Hände fallen, beginnt Picquart an der Schuld Dreyfus' zu zweifeln. Trotz der Anweisung von oben, die Sache auf sich beruhen zu lassen, forscht er nach und gerät in einem Strudel aus Intrigen und Korruption, der ihn bald auch selbst gefährdet.

 

R Roman Polanski | B Roman Polanski, Robert Harris | K Pawel Edelman | M Alexandre Desplat | D ean Dujardin, Louis Garrel, Emmanuelle Seigner, Grégory Gadebois | BE

 

ww.weltkino.de/filme/intrige-2

 

WOCHENPROGRAMM VOM 05.06. - 11.06.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz