TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
ab 12 J.
118 Min.
 
REIHE Musik
Regisseur Eric Friedler ist zur Vorstellung am Do., 13.9., um 18:40 Uhr persönlich im Lichtspiel!
 

IT MUST SCHWING - THE BLUE NOTE STORY

 

„1939 gründeten Alfred Lion und Frank Wolff, zwei junge Emigranten aus Berlin, in New York das legendäre Jazz-Label Blue Note Records. Das Label konzentrierte sich ausschließlich auf amerikanische Jazzmusik und entwickelte einen unverwechselbaren Aufnahmestil und Sound.” (Kino-zeit.de)

 

Kaum ein anderes Musiklabel hat den Jazz und die schwarze Musik so geprägt wie Blue Note Records: Hier gab man afro-amerikanische Musikern, die in den USA immer noch unter Diskriminierung und Ausgrenzung litten, eine dringend benötigte Plattform und respektierte sie als gleichberechtigte Künstler. Das Label produzierte eine beeindruckende Reihe an Weltstars, darunter Künstler wie Miles Davis, Herbie Hancock, John Coltrane, Sonny Rollins, Wayne Shorter, Miles Davis, Thelonious Monk und Quincy Jones. Für seine Dokumentation konnte Regisseur Eric Friedler auf viele Archivaufnahmen und lange Interviews mit Jazzgrößen zurückgreifen.

 

R Eric Fiedler | B Eric Fiedler | K Thomas Schäfer | M Markus Selchow | BE

 

www.alphacentauristudios.com

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.09. - 27.09.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz