TRAILER STARTEN
 
 
D 2024
ab 0 J.
100 Min.
 
LIVE AUF DER LICHTSPIELBÜHNE
 

KONZERT VALLESANTACORDE: „IN 90 MINUTEN UM DIE WELT” - FOLK, GIPSY SWING, KLASSIK

 

Ursprünglich vom Klezmer und der Balkanmusik kommend, reist die toskanische Gruppe schon seit 20 Jahren gemeinsam durch die bunte Welt der Musik und hat bei der diesjährigen Frühjahrstour 2024 Musik aus Kuba, Irland, Frankreich, Deutschland, Italien, USA, Israel und dem Libanon mit im Repertoire. Mit Geige, Gitarre, Mandoline, Percussion und Kontrabass entsteht ein eigener, besonderer Band-Klang, der alles kann, ohne einen besonderen Stil für sich zu beanspruchen: VallesantaCorde spielen Musik, die verbindet, berührt, begeistert und die vor allen Dingen Spaß macht.

 

Die Mischung aus neuer und traditioneller Weltmusik, klassischen Themen und mitreißenden Rhythmen verbindet vor allem zwei Dinge: Leichtigkeit und die Liebe zum Detail. „Ein Hörgenuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte!“ (Gerrit Zachrich, 61) „Eigentlich kann ich nur bei Heavy Metal entspannen, aber das gerade tat wirklich gut!“ (Philip, 17)

Andreas Petermann, Geige
Fabio Roveri, Gitarre
Renate Titze, Kontrabass
Andi Bühler, Percussion/Mandoline

 

| BE

 

www.vallesantacorde.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.04. - 05.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz