Div. 2019
o. A.
103 Min.
 
 
 

KURZFILM PROGRAMM ANIMATION - OSCAR SHORTS 2020

 

Pünktlich zur Oscar-Verleihung am 9.2.bzw. 10.2. in Los Angeles holen wir die Oscar-nominierten Filme zu uns auf die Kinoleinwand! An drei Abenden stehen die kurzen Filme in der Kategorie ANIMATION im großen Scheinwerferlicht.

Alle Kurzfilme werden in der Originalversion mit deutschen Untertiteln gezeigt.

 

**DCERA (DAUGHTER) Tschechien, 15 Min., 2019
In einem Krankenhauszimmer erinnert sich die Tochter an einen Moment ihrer Kindheit, als sie versuchte, ihr Erlebnis mit einem verletzten Vogel, mit ihrem Vater zu teilen. Dieser Moment des Missverständnisses und einer vertanen Umarmung ließ sie all die Jahre nicht mehr los, bis zu diesem Augenblick, als ein kleiner Vogel gegen eine Scheibe fliegt und diese zu Bruch geht.

*HAIR LOVE USA, 7 Min., 2019
HAIR LOVE ist ein herzerwärmender Animationsfilm, der von der Beziehung eines afroamerikanischen Vaters zu seiner Tochter Zuri erzählt und von der größten Herausforderung im Leben eines Vaters – der Tochter zum ersten Mal die Haare frisieren.

*SISTER China, USA, 8 Min., 2018
Ein Mann denkt zurück an seine Kindertage. Er wuchs im China der 1990er mit einer nervigen kleinen Schwester auf. Wie wäre sein Leben verlaufen, wenn alles anders gekommen wäre?

*MÉMORABLE Frankreich, 12 Min., 2019
Seit Neuestem erlebt Louis, ein Maler, sonderbare Dinge. Seine Welt scheint sich zu verwandeln. Möbelstücke, Dinge und Menschen verlieren ihre realistische Form. Sie verändern ihre Struktur oder lösen sich auf...

*KITBULL USA, 9 Min., 2019
KITBULL, von Regisseurin Rosana Sullivan und Produzentin Kathryn Hendrickson, erzählt vom Aufblühen einer ungewöhnlichen Verbindung zwischen einem leidenschaftlich unabhängigen Straßenkätzchen und einem Pit Bull Terrier. Zusammen erleben sie zum ersten Mal, was Freundschaft heißt.

*plus folgende Bonus Filme:
THE BIRD AND THE WHALE Irland, 7 Min., 2018
HORS PISTE Frankreich, 6 Min., 2019
HENRIETTA BULKOWSKI USA, 16 Min., 2019
MAESTRO Frankreich, 2 Min., 2019

 

R div. | BE

 

dcmworld.com/portfolio/oscar-shorts-2020

 

WOCHENPROGRAMM VOM 10.04. - 16.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz