TRAILER STARTEN
 
 
F/TN/D/SA 2023
ab 12 J.
107 Min.
 
 
 

OLFAS TöCHTER

 

Olfa ist Mutter von vier Töchtern. Zwei davon, Rahma und Ghofrane, haben sich radikalisiert und verschwinden eines Tages aus Tunesien, um sich dem Islamischen Staat in Libyen anzuschließen. Es entsteht eine Lücke, die Regisseurin Kaouther Ben Hania („Der Mann der seine Haut verkaufte“) dank professioneller Schauspielerinnen zu füllen versteht. So verwebt sie in einer meisterlich fesselnden Inszenierung Dokument und Fiktion. „,Olfas Töchter' geht einem nicht aus dem Kopf. Er begleitet Dich noch Tage später.“ (The Playlist) Bester Internationaler Film 2023 beim Filmfestival München und Bester Dokumentarfilm (L’Œil d’Or) in Cannes!

 

Gemeinsam geben die Frauen einen Einblick in ihr Leben. „Die experimentelle Dokumentation vermengt Fakten und Fiktion rund um die ergreifende Familiengeschichte mit allgemeinen, universellen Fragen. Ein sensibler und gleichzeitig fesselnder Film, unkonventionell und voller Überraschungen.“ (Programmkino.de) „...nimmt uns mit in den intimen, inneren Kreis eines Familiengefüges, um eine größere Geschichte unserer Zeit zu erzählen. Der Schmerz ist persönlich, und die Auswirkungen sind global.“ (The Wrap)

 

R Kaouther Ben Hania | B Kaouther Ben Hania | K Farouk Laaridh | M Amine Bouhafa | D Hend Sabri, Olfa Hamrouni, Eya Chikahoui | Arab. OmU. | BE

 

rapideyemovies.de/olfas-toechter

 

WOCHENPROGRAMM VOM 27.04. - 03.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz