TRAILER STARTEN
 
 
I 2020
o. A
100 Min.
 
REIHE Musik
 

PAOLO CONTE - VIA CON ME

 

Die New York Times vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische Liedermacher zu einem der erfolgreichsten und innovativsten Musiker weltweit. Die Doku nimmt uns mit auf eine Reise von den Ursprüngen Contes künstlerischen Schaffens bis hin auf die großen internationalen Konzertbühnen. Dem Regisseur gelingen intime Interviewmomente mit dem medienscheuen Sänger und Songwriter, die durch umfangreiches Konzert-Archivmaterial und Interviews mit berühmten Weggefährten wie Jane Birkin, Roberto Benigni oder Isabella Rossellini angereichert werden.

 

Bevor er seine eigene Bühnenkarriere startete, arbeitete er zunächst als Anwalt und Notar und komponierte und arrangierte ab Mitte der 1960er Jahre weltberühmte Songs für Musiker wie Adriano Celentano. Paolo Contes Lieder zeichnen sich durch eine einzigartige Melange aus Chanson, Jazz und Tango aus. In ausgefeilten, bildhaften Texten erzählt der große Cantautore mal in melancholischen, mal in lakonischem Tonfall Geschichten von Städten und Menschen, von der Melancholie des Lebens und der großen Liebe.

 

R Giorgio Verdelli | B Giorgio Verdelli | K Federico Annicchiarico | Ital. OmU. | BE

 

prokino.de/movies/details/Paolo_Conte_Via_con_me

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.09. - 27.09.

 
DI
21.9.
MI
22.9.
DO
23.9.
FR
24.9.
SA
25.9.
SO
26.9.
MO
27.9.
 
 
Lichtspiel
 
 
 
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz