TRAILER STARTEN
 
 
DE/US/GB/F 2020
ab 12 J.
120 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur Mi., 24.11., 18:40 Uhr im Odeon.
 

RéSISTANCE - WIDERSTAND

 

Ein Leben für die Kunst! Packender Historienfilm mit hochaktueller Relevanz um den Ausnahmekünstler und Pantomimen Marcel Marceau (1923-2007), der mehr als 60 Jahre seines Lebens die Menschen zum Lachen brachte. Mit einem fantastischen Cast – u. a. Jesse Eisenberg, Ed Harris, Clémence Poésy und Matthias Schweighöfer als kaltblütiger Obersturmführer. Etwa 20 Minuten wurden in Kronach gedreht, einige Szenen aber auch in Nürnberg und Fürth. FBW: „Prädikat besonders wertvoll“.

 

Marcel Marceau wünscht sich nichts sehnlicher, als sein ganzes Leben völlig der Kunst widmen zu können. Als Brotjob arbeitet er in der Fleischerei seines Vaters, doch jeden Abend steigt er auch auf die kleinen Bühnen der Stadt, um sich seinen Traum zu verwirklichen. Daneben will er das Herz der politisch engagierten Emma gewinnen – doch diese hat andere Sorgen und so lässt sich Marcel auf eine gefährliche Mission mit ihr ein: Über hundert jüdische Waisenkinder sollen vor den Nazis gerettet und aus dem Land gebracht werden. Dazu tritt Marcel gemeinsam mit Emma dem französischen Widerstand bei und nutzt seine Kunst und sein Können als Waffe gegen die Nazis.

 

R Jonathan Jakubowicz | B Jonathan Jakubowicz | K Miguel Littin-Menz | D Jesse Eisenberg, Ed Harris, Matthias Schweighöfer, Édgar Ramírez, Bella Ramsey | BE

 

www.warnerbros.de/de-de/filme/resistance-widerstand

 

WOCHENPROGRAMM VOM 06.12. - 12.12.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz