TRAILER STARTEN
 
 
F 2022
ab 12 J.
101 Min.
 
CINEMA FRANÇAIS | Franz. OmU. nur Mi., 09.11., und So., 13.11., je 18:45 Uhr im Odeon, sonst deutsche Fassung.
 

TéNOR – FRANZ. OMU - EINE STIMME – ZWEI WELTEN

 

Ein talentierter Rapper und Underdog aus den Banlieues, der es auf die Bühne der Pariser Oper schafft: Regisseur Claude Zidi Jr. zaubert ein ergreifend schönes Drama mit dem Schauspiel-Newcomer und Beatbox-Weltmeister MB14 („The Voice“) und der César-nominierten Michèle Laroque („Oskar und die Dame in Rosa“) auf die Leinwand. Der Film zeigt einmal mehr den großen Reichtum des französischen Kinos und die wunderschönen Kulissen der Opéra Garnier, die hier die heimliche Hauptrolle spielt.

 

Der Rapper Antoine schlägt sich als Lieferdienst-Kurier in den Pariser Banlieues durchs Leben. Bei einer Sushi-Lieferung in der Pariser Oper trifft er durch Zufall auf Madame Loyseau, die sein Talent als Opernsänger sofort erkennt. Als Loyseau Antoine als Schüler aufnimmt, verbirgt er seinen neuen Traum vor Freunden und Familie und stürzt sich in ein Doppelleben zwischen der vergoldeten Pariser Oberschicht und der rauen und gleichzeitig familiären Vorstadt. Doch bald holt die Wirklichkeit Antoine ein und zwingt ihn, seine eigene Stimme zu finden.

 

R Claude Zidi Jr. | B Claude Zidi Jr., Cyrille Droux, Héctor Cabello Reyes, Raphael Benoliel | K Laurent Dailland | M Laurent Perez Del Mar | D Michèle Laroque, Mohammed Belkhir, Guillaume Duhesme, Maéva El Aroussi, Samir Decazza, Marie Oppert | Franz. OmU | BE

 

www.studiocanal.de/title/tenor

 

WOCHENPROGRAMM VOM 02.12. - 08.12.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz