TRAILER STARTEN
 
 
D 2022
ab 12 J.
98 Min.
 
 
 

TAUSEND ZEILEN

 

Die moderne, beeindruckende Mediensatire unter der Regie von Michael „Bully“ Herbig wurde inspiriert von Juan Morenos Buch „Tausend Zeilen Lüge“, in dem der freie Journalist Romero Ungereimtheiten in den preisgekrönten Reportagen des Starreporters Lars Bogenius entdeckt und mit seinen Enthüllungen einen der größten deutschen Presseskandale auslöst. „Ähnlichkeiten mit unwahren Ereignissen könnten zufällig zutreffen. Die Fakten werden aber mit Sicherheit verdreht, damit es am Ende stimmt!“ (Michael „Bully“ Herbig) „Der Film zeigt in eindrucksvoller Weise, wie es zur Enthüllung eines der größten deutschen Fälscher-Skandale kam. Solche fesselnden Filme brauchen unsere Kinos derzeit!“ (FilmFernsehFonds Bayern)

 

Lars Bogenius ist der unangefochtene Star eines großen deutschen Nachrichtenmagazins. Ausgezeichnet mit zahlreichen Journalistenpreisen für seine großen, emotionalen Geschichten ist er die Hoffnung des Verlagshauses und die Rettung gegen fallende Auflagenzahlen. Doch hinter dieser glänzenden Fassade steckt ein Betrüger! Nur ein einziger wachsamer Journalist erkennt, dass etwas nicht stimmen kann und beginnt, gegen alle Widerstände den Spuren nachzugehen. Für die Wahrheit setzt er seine ganze Karriere und sogar seine eigene Familie aufs Spiel.

 

R Michael Herbig | B Hermann Florin | K Torsten Breuer | D Elyas M’Barek, Jonas Nay, Ibrahim Al-Khalil, David Baalcke | BE

 

www.warnerbros.de/de-de/filme/tausend-zeilen

 

WOCHENPROGRAMM VOM 02.10. - 08.10.

 
SO
2.10.
MO
3.10.
DI
4.10.
MI
5.10.
DO
6.10.
FR
7.10.
SA
8.10.
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
Odeon 1:
Für Hörgeschädigte
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz