TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
ab 0 J.
92 Min.
 
Im Kino um die Welt
 

AN DEN RäNDERN DER WELT

 

Seit 30 Jahren bereist der Naturfotograf und Greenpeace-Aktivist Markus Mauthe den Erdball und dringt bis an die „Ränder der Welt“ vor, besucht indigene Völker, die versuchen, in einem natürlichen Kreislauf zu überleben. Nun hat er sich erstmals von einem Filmteam auf seinen Reisen begleiten lassen. Der erfahrene Fotograf begibt sich ins Bergland des Südsudan, zu den Seenomaden in Malaysia und zu den Indios im brasilianischen Regenwald.

 

Alle sind von der Zivilisation bedroht und wehren sich auf unterschiedliche Weise, um ihre Tradition und die fragilen Lebensräume zu retten. Während sie an ihren Bräuchen festhalten, lernen sie lesen und schreiben, kämpfen gegen Staudämme und Abholzung ihrer Wälder oder verlangen hohe Mautgebühren, wenn man ihr Land betreten will. Aber „An den Rändern der Welt“ ist über die ethnografische Dokumentation hinaus auch eine Reise zu lebensklugen, freundlichen Menschen, die einfach staunen lässt.

 

R Thomas Tielsch | B Thomas Tielsch | K Thomas Tielsch | BE

 

an-den-raendern-der-welt.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 27.04. - 03.05.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz