TRAILER STARTEN
 
 
CO/DK/MX 2018
ab 12 J.
120 Min.
 
Deutsche Fassung | Span./Wayuu OmU. nur am Di., 9.4., 20:15 Uhr im Lichtspiel.
 

BIRDS OF PASSAGE - DAS GRüNE GOLD DER WAYUU

 

Vom Regieduo des oscarnominierten mystischen Meisterwerkes „Der Schamane und die Schlange“! Das eindringliche Thriller-Drama über die Anfänge des Drogenhandels in Südamerika erzählt in schönen und surrealen Bildern eine epische Geschichte. Mit teils dokumentarischen Zügen und Laienschauspielern wird ein authentisches Bild der Schwierigkeiten gezeichnet, die die kolumbianische Bevölkerung durch den anfangs untergründig stattfindenden Handel in die heutige Misere gelangte. „Zugleich ethnologische Chronik und Arthouse-Thriller […] wie der indigene ,Pate’." (The Hollywood Reporter) Beeindruckend!!

 

Der noch matriarchalisch geprägte Stamm der Wayuu lebt gegen Ende der 1960er Jahre abgeschieden im Nordosten Kolumbiens. Eines der jüngeren Stammesmitglieder, der Kaffee- und Likörhändler Raphayet, pflegt gelegentlich Kontakte zu Bewohnern der nächstgelegenen Stadt. Um seine Angebetete Zaida heiraten zu können, müsste er eine hohe Mitgift zahlen, die er sich nicht leisten kann. Als eine Gruppe Hippies ihn nach Marihuana fragt, wittert er sein rettendes Geschäft und baut sich allmählich ein Drogengeschäft auf. Doch die Drogen werden härter, ebenso wie die Konkurrenz, und schon bald beginnen zwei Kriege – der Krieg um die Drogen und der dagegen... „Die poetische, unaufdringliche Eleganz, mit der in dieser Erzählung Archaisches, Modernes und zeitlos Menschliches ineinanderfließt, ist einzigartig.” (epd Film)

 

R Ciro Guerra, Christina Gallego | B Maria Camila Arias, Jacques Toulemonde Vidal | K David Gallegos | M David Gallegos | D José Acosta, CarMin.a Martinez, John Narváez, Natalia Reyes, José Vincente, Greider Meza, Victor Montero, Juan Martinzes | BE

 

www.birdsofpassage.film

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz