TRAILER STARTEN
 
 
D/A 2009
ab 12 J.
144 Min.
 
EINE UNI – EIN BUCH Filmreihe: Religion und Politik
In Kooperation mit dem Lehrstuhl für Theologische Ethik: Mit kurzer Einführung und anschließender Möglichkeit zum Austausch.
 

DAS WEIßE BAND - EINE DEUTSCHE KINDERGESCHICHTE

 

Kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges sind es vier Respektspersonen, die das Leben des deutschen Dorfes bestimmen: Der Baron, der Pfarrer, der Doktor und der Lehrer. Als sich merkwürdige Unfälle häufen, gerät die gewohnte Ordnung ins Wanken. Cannesgewinner und deutscher Oscarbeitrag 2010 von Meister Michael Haneke („Caché“, „Funny Games“). „Ein exzellenter Film!“ (Die Welt) Für uns einer der besten in knapp 30 Jahren Lichtspiel!

 

Ein Dorf im protestantischen Norden Deutschlands. 1913/14. Vorabend des Ersten Weltkriegs. Die Geschichte des vom Dorflehrer geleiteten Schul- und Kirchenchors. Seine kindlichen und jugendlichen Sänger und deren Familien: Gutsherr, Pfarrer, Gutsverwalter, Hebamme, Arzt, Bauern – ein Querschnitt eben. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter?

 

R Michael Haneke | B Michael Haneke | K Christian Berger | D Christian Friedel, Ulrich Tukur, Burghart Klaussner, Steffi Ku?hnert, Josef Bierbichler

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 14.07. - 20.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz